Impulsbeitrag zum Themenblock 1

Zum Freitag dieser ersten spannenden Woche in unserem SOOC-Projekt empfehlen wir allen den Beitrag der SOOC-Teilnehmerin n_neptun „Mein Impulsbeitrag zum Themeblock 1: „Lernen 2.0: Theorien und Ansätze“.

„Vorgestern ging also der erste Themenblock-Beitrag auf der Homepage des Sooc13 online und ganz viel Material, Anregungen und Verlinkungen strömten auf mich ein. Ich gebe zu, schon jetzt kommt da eine ganze Informationswelle und bricht über meinem Kopf …“ weiterlesen

Neben ersten Eindrücken zu den Präsenzveranstaltungen und Inputs ist es spannend zu lesen, wie darüber nachgedacht wird, wie e-Learning in der Schule angekommen ist und angenommen wird. Gerade für die zahlreichen Lehramtstudenten (und natürlich allen anderen…) scheint dieser Beitrag eine gute Basis für eigene Überlegungen.

Vielen Dank für diesen schönen Impulsbeitrag!