Zusammenfassung des Themenblocks I aus Teilnehmersicht

Es liegen nun drei spannende und lehrreiche Wochen hinter uns und auch einige Teilnehmer haben sich Gedanken zu dem ersten Themenblock gemacht und rekapituliert was eigentlich thematisiert und diskutiert wurde.

Ein lesenwerter Beitrag ist hier von dem Teilnehmer myrmikonos zu finden, der nochmals den Fokus auf die Lerntheorien legt. Um diese zusammenfassend voneinander abzugrenzen, hat er bereits eine onlinebasierte Tabelle begonnen, die die Unterschiede der verschiedenen Theorien zusammenträgt. Dabei sind Sie natürlich auch selbst aufgefordert, die Ausführungen von myrmokonos hier zu ergänzen und zu editieren sowie gleichzeitig auch ein neues Werkzeug kennenzulernen, dass für sie vielleicht zukünftig auch nützlich für ihr eigenes Wissensmanagement sein kann.

Damit ist ebenfalls auch der Startschuss für den zweiten Themeblock zum Thema Werkzeuge für das persönliche Lern- und Wissensmanagement gegeben, der am Montag, den 03. Juni – also morgen(!) – startet.

Danke für diese multimedial aufbereitete Zusammenfassung des Themenblocks I. Wir sind gespannt was folgt ….