Themenblock IV – Spannende Live-Session und nahender Abschied

Der letzte Themenblock geht dem Ende zu, die Abschlusssitzung steht bevor.

Diese Woche war geprägt von der spannenden Live-Session mit Ellen Trude, die vor allem von den regen Diskussionen im Chat und auf Twitter lebte. Wer nicht live dabei sein konnte, findet hier nochmal die Links zur Aufzeichnung, zu den Slides, und den Teilnehmernotizen in einem Etherpad. Mysooc und KaiObi haben ebenfalls nochmal ihre Eindrücke zur Live-Session zusammengefasst.

Bereit für Hochschule und Unternehmen 2.0?

Auch unsere Denkanstöße für den Themenblock IV wurden weiter verfolgt. Mrgnz reflektierte, was sich für ihn nach dem SOOC verändert hat (intensivere Nutzung von bestimmten Tools & mehr Freude am Ausprobieren), annasooc schriebt über den Einfluss von Social Media auf soziale Beziehungen der Zukunft, henry schmid über das Bewerben mit Twitter und annasooc über das Bewerben mit Social Media im Allgemeinen. KaiObi berichtete von seinen Erfahrungen mit dem Einsatz eines Wissensbuchs im Unterricht.

Eine Zusammenfassung des Themenblocks mit dem Link auf seine Aufgabenlösungen und einem persönlichen Fazit hat henry schmid veröffentlicht. Vielen Dank für diesen Beitrag!

Nun kommen wir allmählich zum Ende des SOOC13, nach dem Abschluss-Workshop wird es noch einmal einen Blogbeitrag geben. Wir bedanken uns aber jetzt bereits bei allen Teilnehmern, Live-Gästen und Unterstützern des SOOC13!

Zur Vorbereitung auf die Abschlussveranstaltung am Donnerstag, den 18.06.2013 von 14-18 Uhr an der TU Dresden wurde auf Twitter schon angefangen über die Vor- und Nachteile des SOOCs zu brainstormen. Unter den Hashtags #brainstorming und #sooc13 ist jeder herzlich eingeladen daran teilzunehmen. WICHTIG: Bitte umbedingt zurückmelden, ob Sie beim Abschlussworkshop dabei sind, das hilft uns bei der Planung!